Werbung & Gewinnspiel | SEA-BAND Akupressurbänder gegen Übelkeit

Vor einiger Zeit durfte ich in Kooperation die SEA-BAND Akupressurbänder testen und möchte sie euch heute etwas näher vorstellen.

 

Der Hersteller wirbt mit folgenden Worten:

„SEA-BAND Akupressurbänder werden zur Linderung von Reiseübelkeit, morgendlicher Übelkeit in der Schwangerschaft, Migräneübelkeit, postoperativer Übelkeit und Übelkeit während der Chemotherapie angewendet. Sie wirken nach dem Prinzip der Akupressur durch die Ausübung von Druck durch eine kleine Noppe auf der Bandinnenseite auf den sogenannten Nei Kuan-Punkt an beiden Handgelenken. Da die Bänder keine Arzneistoffe enthalten, gibt es auch keine Nebenwirkungen wie bei Arzneimitteln. Die Bänder werden an beiden Handgelenken angelegt, sobald Sie Übelkeit verspüren. Nur wenige Minuten sind erforderlich, bis das Band seine Wirkung zeigt.

  • Das SEA-BAND kann wiederholt oder so lange wie erforderlich getragen werden
  • SEA-BAND Akupressurbänder gibt es für Kinder und Erwachsene.
  • SEA-BAND gibt es nur in Apotheken und ausgewählten Shops.“

 


Seit ich denken kann musste ich beispielsweise in Bussen und Autos vorne sitzen, um mich nicht übergeben zu müssen. Im Erwachsenenalter plagt mich „nur“ noch die Übelkeit beim Fahren. Aber muss das sein? Ich dachte, ja. Doch ich wurde eines Besseren belehrt und bin wirklich dankbar dafür, denn auch wenn ich zunächst skeptisch war, wurde ich positiv überrascht.

Ende Oktober unternahm ich eine Zugreise zu meiner besten Freundin. Bereits Zuhause legte ich die Bänder an und machte mich auf den Weg. Normalerweise kann ich im Zug nicht einmal ein Buch lesen. An diesem Tag ging es! Und auch später, als man mich mit dem Auto abholte, und ich hinten saß, wurde mir erst später bewusst, dass ich gar keine Probleme mit Übelkeit hatte. Ich dachte nicht mal daran! Wann ich daran dachte:

Als wir abends ausgingen, ich die Bänder nicht um hatte und mir auf der Rückbank ordentlich schlecht wurde!

Auch meine Zugfahrt zurück war entspannt. Zusätzlich nahm ich noch die Ingwer- Lutschbonbons von SEA-BAND ein, aber mehr aus Neugierde, denn die Akupressurbänder halfen mir ausreichend. Die Lutschbonbons sind sehr aromatisch und empfehle ich auch nur jenen, die Ingwer mögen. 

Nei Kuan- Punkt

Dieser Akupressurpunkt ist auch Hebammen bekannt und je nach Wissen darüber wird so Schwangeren versucht zu helfen, die unter Übelkeit leiden. Er ist auch ziemlich leicht zu finden: Man legt seine mittleren drei Finger auf die Innenseite des Handgelenks (der Rand des Ringfingers liegt neben der ersten Gelenkfalte). Der Nei Kuan- Punkt befindet sich unter dem Zeigefinger genau zwischen den zwei mittleren Sehnen.

Während ich die Bänder anlegte, merkte ich nach kurzer Zeit ein angenehmes Kribbeln, welches kurz anhielt. Danach spürte ich weder einen direkten Druck noch die Bänder selbst. Sie sind sehr weich und angenehm zu tragen. Es gibt sie in verschiedenen Farben und 2 Größen (Kinder/Erwachsene). Und natürlich ist es für mich außerdem noch ein Pluspunkt, wenn man ein Produkt wiederverwenden kann. Das erfüllen die Akupressurbänder von SEA-BAND!

 

Gewinnspiel

Und heute könnt ihr 1 x 2 Päckchen SEA-BAND nach Wahl (für Kinder in blau, für Erwachsene in schwarz, grau oder rosa für Schwangere- Wirkung identisch) im Wert von rund 32€ gewinnen!

Kommentiert hier und/oder unter dem Instagram-Beitrag und sagt mir, welche Päckchen ihr gern gewinnen möchtet!

Das Gewinnspiel endet am 15.11.2017 um 23.59 Uhr. Die Person, die gewinnt, wird von mir am 16.11.17 in den Kommentaren benachrichtigt.

 

Und nun wünsche ich euch allen ganz viel Glück!

About the Author

Elisa
Author with 44 posts
More about Elisa

Related Articles

25 Comments

  • MK November 16, 2017 06.26 am

    Ich möchte gerne ein Band in Schwarz für Erwachsene gewinnen!

    Reply 
  • Tamara Klinkhammer November 15, 2017 11.34 pm

    Ich würde mir das Band in blau für Kinder wünschen.
    Mein kleiner Sohn verträgt Autofahren kaum und mein großer hat durch die pubertäre Hormonumstellung sehr oft mit Übelkeit zu kämpfen…

    Reply 
  • Andrea Odörfer November 15, 2017 05.08 pm

    Ich würde mich über das Sea-Band für Erwachsene sehr freuen. Ich habe oft Migräne, dann ist mir meistens übel. Vielleicht hilft es mir ja.
    Liebe Grüße, Andrea

    Reply 
  • Martina November 15, 2017 05.03 pm

    Das schwarze Band für Erwachsene wäre toll

    Reply 
  • Diana November 15, 2017 05.01 pm

    Ich würde gern das schwarze Band für Erwachsene ausprobieren

    Reply 
  • Lani November 15, 2017 11.54 am

    Ich kenne das mit der Reiseübelkeit von Kindheit an, ich habe gedacht im Laufe des Alters wird es besser aber leider nein. Im Auto kann ich nur vorne sitzen und am besten im Bus neben dem Busfaher *lach*, habe auch schon viele Sachen ausprobiert und es gibt ja Tabletten dagegen, ist aber halt alles Chemie. Ich würde wenn ich gewinnen würde gern das Bändchen für Erwachsene in schwarz nehmen.

    Reply 
  • Andrea Braun November 15, 2017 12.50 am

    Am liebsten für Erwachsene in schwarz!

    Reply 
  • Biggy November 14, 2017 10.47 pm

    ein Band für Kinder in blau wäre toll!!

    Reply 
  • Maria K November 14, 2017 09.58 pm

    Hi Elisa, also, ich denke ich würde das Päckchen mit dem schwarzen band für Erwachsene ausprobieren – wäre ja toll, wenn das wirklich wirkt

    Reply 
  • Eva Fischer November 14, 2017 08.53 pm

    Ich möchte gerne für Erwachsene in schwarz gewinnen.

    Reply 
  • Sarah Tauber November 14, 2017 05.53 pm

    da ich oft gerade bei längeren fahrten auch unter Übelkeit leide, würde ich mir das für Erwachsene in grau wünschen

    Reply 
  • Melanie Baute November 14, 2017 05.36 pm

    Hab.
    Die sind großartig! Ich habe selber schon welche und würde gerne das Set für Kinder gewinnen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend.
    Melanie

    Reply 
  • Ilka Schoeben November 14, 2017 03.28 pm

    ••• Das muss ich probieren •••
    Auf die üblichen Apotheken Mittel bin ich allergisch und daher muss ich die Bänder unbedingt probieren!
    SCHWARZ oder GRAU wäre super!
    Danke für die tolle Chance!
    LG Ilka 🙂

    Reply 
  • Domenica November 14, 2017 03.15 pm

    Ich bin jetzt in der 11 ssw fast 12 ssw und mir is von anfang an so übel, würde ja gerne die lilanen seabands testen ob die mir was bringen, weil mit kleinkind plus übelkeit ist es manchmal echt schwer

    Reply 
  • Daniela83TB November 14, 2017 02.22 pm

    Hallo Elisa,
    habe schon einmal von diesen Bändern gehört, aber der Preis war mir zu hoch für einen Testkauf. Würde mich über das Band für Erwachsene freuen. Wenn es hilft, könnte ich mir eine weitere Schwangerschaft vorstellen (hatte hyperemesis gravidarum) und würde mir dann das in rosa kaufen…
    Viele Grüße
    Daniela

    Reply 
  • Michael Freyer November 14, 2017 08.47 am

    für Erwachsene in schwarz

    Reply 
  • Kerstin Schöne November 13, 2017 09.07 pm

    Ich würde mich sehr über das für erwachsene freuen, es wäre für meine Schwägerin die leider schon seit Jahren unter Migräne leidet und bisher ihr nix geholfen hat.

    Reply 
  • Ulrike Erbskorn November 13, 2017 08.19 pm

    Das hört sich sehr interessant an, möchte ich testen

    Reply 
  • mkfu November 13, 2017 05.00 pm

    Ich würde gerne das schwarz/graue gewinnen

    Reply 
  • Anne November 13, 2017 04.35 pm

    Das Bändchen hätte ich gut auf unserem 4 Wochen Norwegen Roadtrip gebrauchen können. Bin ich doch am Meer aufgewachsen und hatte mich bisher noch immer as seetauglich erwiesen, wurden mir nun die kleinsten Motorbootsausflüge im Antlantik zu Verhängnis und auch auf der Fähre von Oslo nach Dänemark hatte ich keine ruhige Nacht. Den anderen ging es dafür blendend und das ist ja auch was. Daher hätte ich gerne das Erwachsenen Band 😉

    Reply 
  • christina horn November 13, 2017 03.26 pm

    Hallo!
    Ich würde mich über das Päckchen für Erwachsene sehr freuen !
    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    christina

    Reply 
  • Kirsten Rentz November 13, 2017 01.32 pm

    Hallo, meine Kinder sind leider auch so Kanditaten (ich als Kind auch). Ihnen wird regelmäßig im Auto übel. Wir würden daher gerne ein Kinder-Armband gewinnen und hoffen, dass es bei der nächsten Fahrt direkt wirkt.
    LG Kirsten

    Reply 
  • Sandra Scholl November 10, 2017 11.44 pm

    Hey,

    das hört sich sich interessant an. Ich würde gern die Päckchen für Erwachsene in Schwarz gewinnen 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

    Reply 
  • Ramona L. November 10, 2017 08.32 am

    Hi Elisa,
    ich habe auch so Bänder zum Autofahren und mir helfen sie auch super. Bei kurvigen Strecken fängts bei unserem Sohn mittlerweile auch an daß Ihm manchmal schlecht wird. (Vielleicht liegts auch an der Fahrweise meines Mannes 😉 ). Bisher haben wir Ihm vor der Fahrt meist einen Saft gegen die Übelkeit gegeben, aber manchmal vergessen wir Ihn auch und da wären die Bänder sehr praktisch. Also wenn wir die Kinderbänder in blau gewinnen würden wäre das super.
    LG Ramona

    Reply 
  • NadineandBabyLea November 08, 2017 05.34 pm

    Das Paket für schwangere bitte ❤

    Reply 

Leave a Comment

About Me

Hier bloggt Elisa, 27, über den täglichen Wahnsinn mit Zwillingen und Herzmann. Ein bisschen tätowiert, ein bisschen gepierced, aber mit Kurven und Verstand. Aus einer Öko- Patchworkfamilie stammend, gehe ich meinen Weg durch dieses Eltern- Labyrinth. Begleitet mich doch ein Stück dabei!

Newsletter

Vernetze dich mit anderen Elternbloggern!

Vernetze dich mit anderen Elternbloggern!

Egal, ob mit Kinderwunsch, Schwangerschaft oder als Eltern. Zeige dich und deinen Blog!

Besucht mich doch auf

Besucht mich doch auf

Mein Interview auf „Einer schreit immer“

Wie man mit einer Frühgeburt umgeht ohne im Gedankenkarusell zu kreisen

Wie man mit einer Frühgeburt umgeht ohne im Gedankenkarusell zu kreisen